Von Nachbarn für Nachbarn
Wir machen Unterliederbach zu unserem Wohnzimmer

5 Euro

IM MONAT

10 Events

IM JAHR

100 Erinnerungen

FÜR IMMER



Werde Mitglied!

Für nur 5 Euro im Monat bekommst du regelmäßig kostenfreie Veranstaltungen  im Stadtteil geboten, zu denen du zu Fuß kommen kannst und deine Freunde mitbringen kannst. Als Mitglied im Verein kannst dich mit Ideen, Rat und Tat einbringen, aber es ist auch vollkommen in Ordnung, wenn du uns durch deinen Mitgliedsbeitrag unterstützt. Du wirst jedenfalls nicht zu Diensten verpflichtet. Die Mitgliedsbeiträge erlauben es uns, Veranstaltungen auf die Beine zu stellen.

Warum ein Verein?

Meine Vision ist es, bleibende Erinnerungen und eine Gemeinschaft zu schaffen. Wenn ich ein Konzert als Einzelperson plane, ist das mit einem finanziellen Risiko verbunden. Spielt das Wetter mit? Kommen genug Leute, um die Musiker zu bezahlen? Ein Verein gibt mir die Freiheit, coole Vorhaben umzusetzen, ohne in meine eigene Tasche greifen zu müssen.

Nanni Thanheiser, 
Vorstandsvorsitzende Stadtteilwohnzimmer e.V.

Das sagen unsere Vereinsmitglieder

Kerstin Schmitt

Ich bin eine "eingeplackte" Pendlerin. Durch den Verein lerne ich liebe Menschen im Viertel kennen.

Sabine Höfling

Ich bin Mitglied im Stadtteilwohnzimmer, weil mir die Arbeit großen Spaß macht.

Christine Meyer

Das Stadtteilwohnzimmer ist ein idealer Ort, um mit netten Menschen aus der Nachbarschaft in Kontakt zu kommen.

Dagmar Clemens

Ich bin Mitglied, um meinen Bekanntenkreis im Stadtteil zu erweitern.

Rolf Wiggert

Ich möchte gemeinsam mit anderen Menschen zusammen sein, sprechen, feiern - das ist was das Stadtteilwohnzimmer ausmacht.

Donna Haab

Ich möchte mich gerne im Stadtteil engagieren.

Marion Süß

Ich finde es großartig, zusammen mit Gleichgesinnten einen Raum zu schaffen, in dem ein echtes Miteinander möglich ist. Nicht nur kommen und konsumieren, sondern kommen und machen.

Benjamin Hanssens

Ich finde es top, was in der Nachbarschaft zu erleben.

Brigitte Baumgart 

Ich finde es schön, im eigenen Stadtteil vernetzt zu sein, neue Leute kennenzulernen und sich gegenseitig auszutauschen.

Unser Team

Nanni Thanheiser

1. Vorstandsvorsitzende

Kristin Hanssens

2. Vorstandsvorsitzende

Sabine Höfling

Kassenführerin

Anja Werlitz

Schriftführerin

Anastasia Tziridis

Beisitzerin

Kerstin Schmitt

Gute Fee

Logo

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.